Über mich




Ich bin Autodidaktin, die sich durch Teilnahme an Volkshochschulkursen und vor allem der Praxis die Kenntnisse in der Acrylmalerei angeeignet hat.

 

Es ist einfach die Liebe zur Farbe, die mir neue Inspirationen und die Experimentierfreude gibt.

 

1998 beendete ich meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und es folgten weitere Anstellungen im Büro. Zu diesem war ich immer auf der Suche nach der Möglichkeit, meiner Kreativität freien Lauf zu geben und für einen Ausgleich zu sorgen.

Eher durch Zufall kam ich 2004 nach langer Pause wieder zur Malerei und besuchte meinen ersten Kurs in Acrylmalerei an der VHS Kaiserslautern.

 

Schließlich ist der Alltag trist genug und man sollte sein Leben mit Farbe füllen.

Deswegen auch meine farbenfrohen Werke!

 

Zu meinen Lieblingsmotiven zählen Blumen und Herzen und seit 2008 begeistere ich mich für das Malen von Tierportraits in entfremdeter Farbgebung. 2012 kamen Kinderbilder und Accessoires fürs Kinderzimmer hinzu.

 

Im Januar 2014 wurde ich ins Team der Museumspädagogik des Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern (MPK) aufgenommen.

Führungen für Kindergärten und Schulklassen, Familienführungen, Ferienprogramm, Kindergeburtstage sowie die Märchenstunde gehören zu meinem Aufgabengebiet. 

 

Die Unbeschwertheit der Kinder im Umgang mit Pinsel, Farbe und anderen Materialien begeistert mich

und macht mir sehr viel Spaß.

 

Momentan komme ich eher selten zur Malerei, da meine Kreativität in die Erziehung meiner 4 Kinder fließt.